Im Schatten der Copacabana

Denize Galiao

Dokumentarfilm

  • Sprachen: Portugiesisch
  • Produktionsland: Deutschland, 2014
  • Länge: 60 Min.
  • Untertitel: Deutsch
Im Schatten der Copacabana

Der Brasilianer Ricardo Gama lebt an der Copacabana und berichtet in einem systemkritischen Blog über Korruption und kriminelle Machenschaften in seinem Land. Nachdem er ein Attentat nur schwer verletzt überlebt, verlässt er lange seine Wohnung nicht. In dieser Zeit beschließt er, für den Stadtrat von Rio de Janeiro zu kandidieren und betreibt seinen Wahlkampf über das Internet. Im Schatten der Copacabana ist ein faszinierendes Portrait des Einzelkämpfers Gama der Gerechtigkeit für sich und sein Volk fordert und gibt zudem einen Einblick in den Wahlkampfbetrieb in Brasilien.

Von Nelly Rempel

Diese Arbeit wurden beim dokKa Festival 2014 präsentiert: 30.05.2014 19:00 201472014

Diese Arbeit wurden beim dokKa Festival 2014 präsentiert: 30.05.2014 19:00 201472014