Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung

extra

  • 12. Mai
  • 20:30 H
  • Kinemathek Karlsruhe
Ticket

dokKa Recherchestipendium
Das dokKa Recherche-Stipendium wird zum dritten Mal in diesem Jahr durch die Ursula Blicke Stiftung ermöglicht. Es gab 120 Einreichungen, die die Jury vor eine schwere Wahl stellten. Serpil Turhan, Ji Su Kang-Gatto und Wolfram Wessels waren mit der Sichtung und der Auswahl der neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten betraut. Die zu vergebende Fördersumme liegt bei 15.000 Euro.

Recap Klangspaziergang
An zwei Terminen hatten die Besucherinnen und Besucher des Festivals die Möglichkeit, die interaktive Audioerkundung von Norbert Lang und Ruben Kurschat zu erleben und durch eigene Beiträge mitzugestalten. Aus dem entstandenen Material extrahieren die beiden Künstler während des Festivals eine Essenz und surfen mit uns durch die entstandenen Töne und Bilder.

Verleihung der dokKa-Preise
Bevor die Preise vergeben werden, blicken wir für einen kurzen Moment auf die vergangenen Festivaltage zurück und stellen die diesjährige dokKa-Jury vor. Ihre Entscheidungen werden anschließend verkündet, und wir übergeben die Preise.

Wiederholung des Gewinnerfilms
Nach einer kurzen Pause ist abschließend der Gewinnerfilm zu sehen.