Hostages to misfortune

Séverine Vanel and Pierre-Julien Quiers

Dokumentarfilm

  • Sprachen: Französisch, Englisch, Arabisch
  • Produktionsland: Frankreich
  • Länge: 59 Min.
  • Untertitel: Englisch
Hostages to misfortune

Laila, Selim und ihre sieben Kinder leben in Zaatari, einem Lager für syrische Flüchtlinge in Jordanien und werden von den Filmemachern drei Jahre lang begleitet. Der Beobachtungsfilm zeigt ihren Alltag im Lager, der typisch für Millionen vonFlüchtlingen ist und bestimmt wird vom zermürbenden Warten auf die Rückkehr in die Heimat. Selim fühlt sich durch seine unfreiwillige Untätigkeit schuldig, und würde am liebsten nach Syrien gehen um zu kämpfen - jedoch kann er seine Familie nicht im Stich lassen. Laila bekommt schließlich das achte Kind; trotz des freudigen Ereignisses stehen Laila und Selim vor dem fortschreitenden Verlust ihrer Identität.

Von Christine Reeh

Diese Arbeit wurden beim dokKa Festival 2016 präsentiert: 28.05.2016 17:00 201652016

Gespräch zu Hostages to misfortune

Aufgezeichnet beim dokKa-Festival 2016

ps 0:00
0:00
v

Aufgrund der Datenschutzeinstellung kann kein Trailer angezeigt werden.

Diese Arbeit wurden beim dokKa Festival 2016 präsentiert: 28.05.2016 17:00 201652016