Eröffnung dokKa 4

Wir freuen uns auf die Eröffnung des 4. dokKa Festivals. Am Mittwoch den 24. Mai 2017 laden wir Sie herzlich zu unserem Sektempfang ins Foyer der Kinemathek. Tickets für den Eröffnungsabend und die weiteren Vorstellungen sind an der Kinokasse erhältlich.

Zur feierlichen Eröffnung sprechen die Leiterin des Kulturamts der Stadt Karlsruhe, Susanne Asche und Festivalleiter Nils Menrad. Im Anschluss zeigt das Festival den Eröffnungsfilm.

Bruder Jakob von Elí Roland Sachs
Wie geht man damit um, wenn für den eigenen Bruder statt dem Berliner Nachtleben plötzlich nur noch Allah an erster Stelle steht? Elí Roland Sachs begleitet seinen Bruder mit der Kamera auf seiner Sinnsuche. Wie gehen Freunde und Verwandtschaft mit der Situation um? Sind ihm seine persönlichen Beziehungen zu Freunden und Familie auf einmal wirklich weniger wert als dieser Glaube?
92 Min./ dt. UT